Vorleseaktion für die zukünftigen Erstklässler

Wir haben den Kindergartenkindern ein Buch vorgelesen und die Kindergartenkinder hatten genauso viel Spaß wie wir. Das Buch das ich gelesen habe, heißt " Als der kleine Maulwurf wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hatte". (L.P.)

Wir haben den Kindergartenkindern, die in unsere Schule kommenw erden, vorgelesen.

So ist das abgelaufen: Zuerst haben wir uns ordentlich in einen Kreis gesetzt. Dann kamen die Kindergartenkinder in unser Klassenzimmer. Sie wurden in Gruppen aufgeteilt und immer Kinder aus unserer Klasse haben ihnen vorgelesen. Nach dem Vorlesen hat unsere Lehrerin Frau Becker noch für alle ein Buch gelesen. Dann sind die Kindergartenkinder zufrieden gegangen. Es hat viel Spaß gemacht. (N.N.)

Zuerst waren die Drittklässler im Sitzkreis und die Kindergartenkinder durften sich aussuchen, wer ihnen vorlesen soll. Danach ist jeder mit seinem Kindergartenkind in die Aula gegangen und hat sich einen Platz gesucht. Wir hatten eine halbe Stunde Zeit aus dem Buch, das wir uns ausgesucht haben, vorzulesen.

Zum Schluss haben wir uns alle nochmal im Sitzkreis versammelt und die Kindergartenkinder haben erzählt, wie sie die Aktion fanden. (A.G.)